U8 im Aufwind

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Vor einer Woche startete mit den "SAS-Turnieren" die Rugbysaison für die Nachwuchsmannschaften. Um die kalte Jahreszeit zu überbrücken, misst man sich beim Touch-Rugby in der Halle. Nachdem unsere U8 noch vor 1,5 Jahren eine gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem TSV Handschuhsheim betrieb, konnte die RGH jetzt erstmals mit 2 Mannschaften beim Turnier antreten, worauf die Verantwortlichen Trainer und Betreuer auch mächtig stolz sind.

SASTurnier15 01 17

So konnten mehrere neue Spieler ihr Können erstmals unter Wettkampfbedingungen und vor jubelnden Fans unter Beweis stellen. Und so manch 5-Jähriger schaffte es, seine Unsicherheit zu überwinden und stolz zum ersten Mal auf das Spielfeld zu marschieren. Es liefen auch fast alle Spieler durchweg in die richtige Richtung. Natürlich hatten die Kids auf und neben dem Platz viel Spaß, ein Aufwärmprogramm war nicht nötig, eher Gehörschutz für die zahlreich anwesenden Eltern und Fans.

Nächsten Sonntag, den 29.01.17 findet das 2. SAS-Hallenturnier in der Neckarhalle in Heidelberg-Wieblingen statt. Auch hier werden die kleinen Orange Hearts wieder ordentlich wirbeln.